1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Problem Nachrichten verschwinden

  • Hagel
  • 2. Dezember 2008 um 08:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hagel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 2. Dezember 2008 um 08:30
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit IMAP.
    Wir betreiben ein kleines Netzwerk - mit AVM-KEN4-Mailserver. (Server2003 - Clients XP-Pro und 2000).
    Funktioniert eigentlich ganz gut - aber bei einigen E-Mails verschwinden plötzlich auf Rechnern die Texte.

    Ich habe dann ein wenig herumprobiert und festgestellt, daß der Mailtext wieder erscheint wenn man auf
    "Als neu bearbeiten" geht. Das Fenster schließt und die betroffenen Nachricht dann neu anklickt.

    Ich schätze die Nachricht muß nur wieder neu vom Server heruntergeladen werden.

    Die Funktion "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" ist leider in den Fällen nicht aktiv.

    Gibt es hier eine andere Lösung?

    Viele Grüße

    Harry

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Dezember 2008 um 09:08
    • #2

    Hallo Harry
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal die Indexbereinigung mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hagel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 2. Dezember 2008 um 09:37
    • #3

    Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habs gleich ausprobiert - leider kein Erfolg.

    Beim nächsten Programmstart sind die Nachrichtentexte dann auch wieder weg.

    Es passiert aber nur bei einigen Nachrichten - habe noch kein richtiges System erkennen können.
    Außer, daß es anscheinend bei eingebundenen Grafiken im Text passiert - z.B. Unterschrift mit Logo.

    Klickt man auf "Als neu bearbeiten" - meldet er "Nachricht herunterladen".

    Dann Fenster schließen - auf andere Nachricht klicken und wieder hin -> Dann ist der Text wieder da.

    Gruß

    Harald

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™