1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Entwürfe senden Fehlermeldung

  • TaiPan
  • 2. Dezember 2008 um 15:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TaiPan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 2. Dezember 2008 um 15:21
    • #1

    hi,

    in der TB Version 2.0.0.18 habe ich folgendes Problem,

    wenn Mail als Entwurf gespeichert wird, kann dies nicht gesendet werden, es kommt die Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von fetch>UID>^INBOX^^Drafts>53. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."

    das tritt wirklich nur bei mails im Entwürfe-Ordner auf und die eine Signatur besitzen, ohne kann die mail gesendet werden.
    dabei spielt es keine rolle, ob die signatur am Server oder lokal liegt.
    Zugriffsrechte hab ich so oder so ...
    :gruebel:
    Servertyp: IMAP

    bitte um hilfe! , vl weiß wer etwas dazu
    :help:

  • Vic~
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 11:14
    • #2
    Zitat von "TaiPan"

    ... , vl weiß wer etwas dazu
    ...dabei spielt es keine rolle, ob die signatur am Server oder lokal liegt.


    Hallo TaiPan,

    und *Willkommen* im Forum! ;-)

    1) Ich weiß leider nichts dazu - :D - denn ich weiß ja nicht einmal ob Du mit GPG oder S/MIME signiert hast!
    Ist es überhaupt eine *solche* Signatur? { unter Nutzung einer Verschlüsselungstechnik }. = Digitale Unterschrift

    2) Den zweiten (zitierten) Satz verstehe ich nicht :!:
    Mir deucht Du willst eine Datei als Signatur anhängen. (??) ~ s.u.

    Externer Inhalt srv026.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MfG ... Vic

  • TaiPan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 12:04
    • #3

    hallo vic,

    nein, also es ist keine verschlüsselte signatur (digitale unterschrift) die verwendet wird

    es wird nur eine datei als signstur angehängt ... welche lokal oder auf einem server abgspeichert wird.
    das hab ich eglt. gemeint
    ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Dezember 2008 um 12:29
    • #4
    Zitat


    es ist keine verschlüsselte signatur (digitale unterschrift) die verwendet wird

    Upps, das hatte ich auch falsch verstanden und deshalb den Thread verschoben. Sorry, ich schiebe
    ihn zurück in Allgemeines.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Vic~
    Gast
    • 4. Dezember 2008 um 10:29
    • #5

    Hallo,

    na da bin ich ja beruhigt, daß da nicht ein neues Feature einer Verschlüsselung dahinter steckt. :)

    Nun meine erste Frage: Siehst Du denn beim Verfassen der e-mail die Signatur im Vorschaufenster von Thunderbird?
    Auch ich nutze diverse Signaturen, die ich ggfs. lösche bzw. verändere.

    Wenn ich Dich richtig verstehe ist - nach dem Abspeichern der e-mail im Entwürfe-Ordner - eine Signatur nicht mehr sichtbar, sprich vorhanden.

    Die Fehlermeldung interpretiere ich dahingehend, daß die anzuhängende Signatur von TB beim Senden nicht abgegriffen werden kann. Hier ist wohl ein gründliches Erforschen der Zugriffsrechte und Freigaben erforderlich.
    Hat es denn *jemals* vorher richtig funktioniert?

    IMAP hat eben doch auch seine Tücken und Thunderbird ist {man verzeihe mir die Anmerkung ;) } sicherlich nicht der absolut beste IMAP-Client!
    (obwohl TB es natürlich beherrscht!) => evtl. bringt auch ein Versuchen mit einem anderen mail-Programm Aufschlüsse :gruebel:

    MfG ... Vic

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Dezember 2008 um 11:19
    • #6

    Guten Morgen,

    Frage: ist der Entwürfe Ordner lokal oder auf dem Server? Wenn auf dem Server, versuche es mal mit einem Lokalen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™