Entwürfe senden Fehlermeldung

  • hi,


    in der TB Version 2.0.0.18 habe ich folgendes Problem,


    wenn Mail als Entwurf gespeichert wird, kann dies nicht gesendet werden, es kommt die Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von fetch>UID>^INBOX^^Drafts>53. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."


    das tritt wirklich nur bei mails im Entwürfe-Ordner auf und die eine Signatur besitzen, ohne kann die mail gesendet werden.
    dabei spielt es keine rolle, ob die signatur am Server oder lokal liegt.
    Zugriffsrechte hab ich so oder so ...
    :gruebel:
    Servertyp: IMAP


    bitte um hilfe! , vl weiß wer etwas dazu
    :help:

  • "TaiPan" schrieb:

    ... , vl weiß wer etwas dazu
    ...dabei spielt es keine rolle, ob die signatur am Server oder lokal liegt.


    Hallo TaiPan,


    und *Willkommen* im Forum! ;-)


    1) Ich weiß leider nichts dazu - :D - denn ich weiß ja nicht einmal ob Du mit GPG oder S/MIME signiert hast!
    Ist es überhaupt eine *solche* Signatur? { unter Nutzung einer Verschlüsselungstechnik }. = Digitale Unterschrift


    2) Den zweiten (zitierten) Satz verstehe ich nicht :!: 
    Mir deucht Du willst eine Datei als Signatur anhängen. (??) ~ s.u.


    [IMG:http://srv026.pixpack.net/20081203111032473_bjauljkvcp.png]


    MfG ... Vic

  • hallo vic,


    nein, also es ist keine verschlüsselte signatur (digitale unterschrift) die verwendet wird


    es wird nur eine datei als signstur angehängt ... welche lokal oder auf einem server abgspeichert wird.
    das hab ich eglt. gemeint
     ;)

  • Zitat


    es ist keine verschlüsselte signatur (digitale unterschrift) die verwendet wird

    Upps, das hatte ich auch falsch verstanden und deshalb den Thread verschoben. Sorry, ich schiebe
    ihn zurück in Allgemeines.

  • Hallo,


    na da bin ich ja beruhigt, daß da nicht ein neues Feature einer Verschlüsselung dahinter steckt. :)


    Nun meine erste Frage: Siehst Du denn beim Verfassen der e-mail die Signatur im Vorschaufenster von Thunderbird?
    Auch ich nutze diverse Signaturen, die ich ggfs. lösche bzw. verändere.


    Wenn ich Dich richtig verstehe ist - nach dem Abspeichern der e-mail im Entwürfe-Ordner - eine Signatur nicht mehr sichtbar, sprich vorhanden.


    Die Fehlermeldung interpretiere ich dahingehend, daß die anzuhängende Signatur von TB beim Senden nicht abgegriffen werden kann. Hier ist wohl ein gründliches Erforschen der Zugriffsrechte und Freigaben erforderlich.
    Hat es denn *jemals* vorher richtig funktioniert?


    IMAP hat eben doch auch seine Tücken und Thunderbird ist {man verzeihe mir die Anmerkung ;) } sicherlich nicht der absolut beste IMAP-Client!
    (obwohl TB es natürlich beherrscht!) => evtl. bringt auch ein Versuchen mit einem anderen mail-Programm Aufschlüsse :gruebel:


    MfG ... Vic

  • Guten Morgen,


    Frage: ist der Entwürfe Ordner lokal oder auf dem Server? Wenn auf dem Server, versuche es mal mit einem Lokalen.