IMAP Gmail: gelöschte Mails ausgblenden

  • Hallo,
    habe ein Konto bei Googlemail und möchte es per IMAP nutzen.
    Nun kann ich per IMAP gelöschte Mails nicht dauerhaft löschen.
    Gelöschte Mails werden duchgestrichen angezeigt.
    Frage: gibt es eine Möglichkeit, beim TB die Ansicht so zu gestalten, das zum Löschen markierte Mails ausgeblendet werden?
    (TB 2.0.0.18; Vista)
    Danke


    Emscop

  • Hallo,
    in der tat ist es im Googlemail-Konto schwierig aus bestimmten IMAP-Ordnern Mails zu löschen.
    Das hängt an 2 Dingen: einmal an den Einstellungen in TB und zwar in den Servereinstellungen, was nun beim Löschen einer Nachricht geschehen soll. Ich mag die durchgestrichenen Header auch nicht und habe sie so abgestellt.
    Aber der Server macht trotzdem was er will. Versuch mal, Mails im Ordner [GoogleMail] zu löschen. Das wird dir nicht so ohne weiteres gelingen. Ich bekomme es nur mit Drag&drop hin.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw