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Mail abholen [erledigt]

  • Uwe66Ma
  • 3. Dezember 2008 um 09:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Uwe66Ma
    Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 09:43
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Thunderbird.
    Seit gestern abend kann ich von mehreren Konten keine Mails mehr abholen.
    Thunderbird ver. 2.0.0.18
    OS: XP - SP2
    in einer VM.

    Mein Notebook ist gestern in den Schlafmodus gegangen. Ergo auch die darauf laufende VM mit meinem Thunderbird.
    Nach dem aufwecken und einem neustart des kompletten Systems habe ich folgendes Problem:

    Thunderbird öffnet problemlos
    beim abholen der Mails wird der Server connected (sieht zumindest danach aus), und bricht nach einer gewissen Zeit mit einer Zeitüberschreitung ab. (Statuszeile, Verbunden mit Servername)
    Gespeicherte User und Passwörter habe ich bereits gelöscht.

    Ich schreibe eine Mail, PW wird abgefragt, Mail wird versendet.
    Telnet auf den Mailserver habe ich getestet, funktioniert. (Port 110 - Anmledung status usw ok)
    Provider sind meherere.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus.

    Uwe

  • Rothaut
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    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Dezember 2008 um 10:39
    • #2

    Hallo Uwe!

    Nur so eine Idee. Aber hast Du auch Webmailzugang auf die Konten? Es könnte u. U. möglich sein, dass da eine große Spammail gekommen ist, die für den Vogel zu unverdaulich ist. Ich meine, wäre eine winzige Chance für die Ursache Deines Problems. Falls dies der Fall ist, dann lösche das Unding auf Webmail und dann sollte wieder alles klappen.

    In Memoriam Rothaut

  • Uwe66Ma
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    3. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 10:53
    • #3

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Es handelt sich hier um verschiedene Mail Accounts. Bei verschiedenen Providern.
    Mit einer Test Installation auf einer anderen Maschine funktioniert der Abruf. Auf einem Account habe ich einen WEB Zugriff... da ist nichts auffälliges.

    Das mysteriöse ist... der connect scheint zustande zu kommen. Aber bei einem Abruf läuft der Donnervogel in einen Timeout. warum kann ich im moment nicht sagen.

    EDV - Ende Der Vernunft :-)

    Lg
    Uwe

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 3. Dezember 2008 um 11:04
    • #4

    Hallo Uwe!

    2 Ideen hätte ich vielleicht noch.
    1. Was ist auf der Maschine, wo der Vogel das Mail abholen verweigert, anders als auf den anderen, wo es klappt? Z. B. Virenscanner, Firewall.
    2. Wie schauts auf dem gleichen Rechner aus, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest. Tritt das problem dann auch auf?

    [ot]Der Computer löst doch Probleme die wir ohne ihn gar nicht hätten [/ot]

    In Memoriam Rothaut

  • Uwe66Ma
    Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 11:07
    • #5

    Hi,

    es hat sich an der Kiste ja nichts verändert ausser das die VM wegen dem Lapi schlafen gegangen ist. VS und FW sind es nicht. Telnet geht auf Port 110 und der VS ist auch ok.

    Das mit dem abgesicherten Modus ist ein guter Tip, werde ich später mal versuchen (muss remote auf die Kiste drauf)

    Ich melde mich wieder.

    Uwe

  • Uwe66Ma
    Mitglied
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    3. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 11:21
    • #6

    Hi,

    auch im "safe-mode" das gleich ergebnis.

    Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server "Servername"

    Stautsleiste Verbunden mit "Servername"

    Gruß

    Uwe

  • Uwe66Ma
    Mitglied
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    3. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 11:31
    • #7

    Noch eine Info,

    habe aus einem Account die POPSTATE.DAT gelöscht

    Diese Datei wird NICHt wieder angelegt.. was darauf schliessen lässt das die Verbindung / Anmeldung zickt.
    Denke mal eher die anmeldung .. weil der Donnervogel sagt ja... Connected ...

    Gruß

    Uwe

  • Uwe66Ma
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    3. Dez. 2008
    • 3. Dezember 2008 um 13:59
    • #8

    Ein Warmer Boot tut oftmals gut... man man man ... nach dem 3ten Boot ist alles gut.. :wall: :aerger:

    danke für Eure Tips..

    schöne Adventszeit wünscht Euch

    Uwe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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