gesendete Nachrichten werden nicht in Tb übernommen [erl.]

  • Hallo zusammen. Bin ganz neu hier und habe eine aktuelle Frage bzw. Problem.
    Ich habe heute thunderbird installiert und soweit ist auch alles o.k. Mein Email Account habe ich bei 1und1. Dieses KOnto habe ich nach Anleitung eingerichtet. Alle ca. 2500 eingegangene Nachrichten hat thunderbird übernommen. Nur die gesendeten Nachrichten (ca. 1500) werden bei thunderbird nicht angezeigt. IST DAS NORMAL? Habe ich was falsch gemacht, oder ist das gar nicht möglich?
    Über eine Antwort wäre ich super dankbar.


    Grüße Volker

  • Hallo Volker


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich nehme mal an, du hast das Konto als POP Konto eingerichtet, da wird nur der Posteingang abgeholt.
    Richte einfach das Konto noch mal (zusätzlich) als IMAP ein (Datei>Neu>Konto), dann kannst du auch an die gesendeten Mails und kannst auf dem Server Ordner anlegen.
    Falls du grundsätzlich lieber bei POP bleiben willst, rufst du einfach einmal per IMAP den Ordner Gesendet ab und kopierst alles in den lokalen Gesendet Ordner, danach kannst du theoretisch das IMAP Konto wieder löschen

  • hallo rum,
    das geht ja flux. leider hat es nicht geklappt. ich habe das konto bereits als imap eingerichtet.
    ich arbeite teilweise ausserhalb und beantworte meine mails über 1und1, größtenteils bin ich aber zuhause wo ich dann thunderbird nutzen will. aber ich möchte, dass alle gesendet mails über 1und1 dann auch im thunderbird übernommen werden. das müßte doch gehen oder?
    gruss volker

  • Hi,
    hast du denn auch mal mit Datei>Abonnieren versucht?
    Normal zeigt TB bei 1&1 IMAP alle Ordner an, die auf dem Server angelegt sind.