thunderbird: schlanker + schneller

  • high ihr alle...


    - gibt es für thunderbird eine möglichkeit einstellungen in about:config manier vorzunehmen?
    - ind der kalenderansicht (lightning 0.8) sind die einzelnen termine schattiert, und mit farbverläufen ziemlich aufwändig gestaltet. kann das deaktiviert werden?


    grüsse, marcus

  • Hallo marcus,


    TB kann durchaus "manipuliert" werden, schau dir mal die Menüs durch in Extras>Einstellungen und auch in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 7
    Lightning: k. Ahnung :mrgreen:

  • das mit dem menü ist schon klar, aber mit FF about:config können _alle_ einstellungen vorgenommen werden, auch die, die über das menü nicht erreichbar sind.
    mein anliegen speziell ist: die schattierung und der farbverlauf in lightning, der sehr viel ressourcen kostet. gibt es da eine abhilfe?

  • ich habe schon die mögichkeit ausprobiert die thunderbird.exe im programmverzeichniss mit 256 farben auszuführen, dann wird aber der ganze desktop auf 256 farben umgeschaltet, nicht nur das programm. die farbverläufe sind immer noch aktiv, und alles sieht ziemlich scheisse aus.
    die option "visuelle themen deaktivieren" wirkt sich nicht auf mein problem aus.