csv import klappt nicht

  • ich habe adressen in einer branchensoftware und kann von da nur csv exportieren. die daten lassen sich auch in openoffice einwandfrei einlesen, daran sollte es also nicht liegen.


    im thunderbird werden mir beim einlesen allerdings nur die daten aus einer spalte angeboten...das heisst ich kan namen, addressen, telefonnumer ect schon erst garnicht den entsprechenden feldern zuordnern.


    lösungen????

  • Hallo,
    wirst du denn beim Importieren, nicht nach diesen Feldern gefragt um sie anzuhaken?
    Du hattest beim Import auch auf "nach Komma getrennt" umgestellt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw