Mail vom Server neu abrufen?

  • Hallo!


    Ich setze einen Mailserver ein auf dem ich alle Emails belasse (also nicht nach dem Download lösche).


    Wenn ich nun Mails wiederherstellen möchte, geht das mit dem Löschen des Mail Account im Thunderbird und darauf
    gefolgt der Neuanlage.


    Geht das nicht irgendwie einfacher?


    Danke für Eure Tips!

  • Hallo Mad2007


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was meinst du mit Mails wiederherstellen?
    Wenn du im Profilordner die Datei popstate.dat löschst, werden beim nächsten TB Start alle Mail neu geladen.

  • Zitat von "rum"

    Hallo Mad2007


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke danke! :D


    Zitat von "rum"


    Was meinst du mit Mails wiederherstellen?
    Wenn du im Profilordner die Datei popstate.dat löschst, werden beim nächsten TB Start alle Mail neu geladen.


    ja, genau das meinte ich. Klappt fast!
    Anscheinend hat der User doch einige Mail gelöscht bzw. zwischen durch erst das Löschen aktiviert.
    Jetzt hängt Thunderbird mit einem "Timeout" beim Abrufen der Mails...uaah.
    Der Mailserver jammert "error - mail not found"..
    was kann man nun tun?
    Doch das profile entsorgen...? :pale: der user killt mich.....