Gelöschtes Profil wiederherstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • ich habe ein grosses Problem, da ich aus versehen das Default-Profil von Thunderbird gelöscht habe über den Profilmanager "thunderbird.exe --profilemanager". Kann mir jemand erklären, wo und vor allem wie ich das gelöschte Profil mit allen Adressen, mails etc. noch finden kann - im Papierkorb war nirgends was zu finden - od. löscht womöglich Thunderbird definitiv alles unwiederbringlich ? welche Möglichkeiten habe ich noch die gelöschten Daten doch noch zu finden wieder ?
    herzlichen Dank für jede Hilfe.

  • Hallo dacano


    und willkommen im Thunderbird-Forum! <dies ist ein Gruß


    Soweit ich weiß *), wird das Profil tatsächlich gelöscht, deshalb auch die mehrfache Sicherheitsabfrage. Dort konnte man angeben, ob die Dateien auch gelöscht werden soll oder nur der Eintrag im Profilmanager.
    Wenn du da dann auch Dateien angeklickt hast, wird wirklich gelöscht. Daten kannst du also nur wiederherstellen, wenn du entweder ein Backup hast oder mit viel Glück und einem entsprechenden undelete-Tool.


    *) Ps: geklärt, ich habe gerade mal schnell ein Testprofil angelegt und gelöscht: es ist weg :rolleyes: