Quelltextanzeige in Anhangmail [Erledigt]

  • Hallo, liebe Experten!


    Ich wollte mir gerade in einer Mail, die als Anhang kam, den Quelltext anzeigen lassen, aber der Vogel mag den nicht herzeigen, auf Strg u reagiert er nicht und im Menü Ansicht ist Quelltext inaktiv.


    Ich habe die Anhangmail abgetrennt gespeichert, aber leider will mir der Vogel trotzdem den Quelltext dieser Mail nicht zeigen.
    Warum ich das benötige? Ich betreue einen Newsletter, wo ich die ankommenden Mails genehmigen muss, damit sie über den Verteiler, also die Liste ausgeschickt werden. Unser Mailinglistensystem verweigert aber HTML-Nachrichten, nicht zuletzt durch meine rothäutliche Intervention :-)
    Mir selber ist klar, dass, wenn ich eine Nachricht freischalte und die dennoch nicht durchkommt, die nicht im Reintext verfasst wurde, aber erklär das bitte mal einem htmlgläubigen User, ohne es ihm anahnd des Quelltextes beweisen zu können :-(
    Welche Möglichkeiten habe ich denn noch, den bei so einer angehängten und auch abgetrennten Mail, dem Vogel deren Quelltext herauszulocken?


    BTW. ich lasse mir Anhänge eingebunden anzeigen, da ich dann gleich den Mailtext lesen kann, ohne was Neues öffnen zu müssen. Aber würde es einen Unterschied machen, wenn der Anhang schon beim Erstenmal abgetrennt angezeigt ist oder ob ich den erst manuell übers Menü abtrenne, um den Quelltext herausfinden zu können?

  • Hallo Rothaut,


    meine *erste* Idee ist sich die auf dem Desktop abgespeicherte mail [xxx.eml] mal via Notepad++ (zum Beispiel) anzeigen zu lassen!


    Natürlich sollte das jeder Editor tun ... Du hast also die Auswahl ;)


    Viele Grüße nach Wien ... Viktor

  • Hallo Vic~!


    Hab tausen Dank, dass Du das Brett vor meinem Kopf weggeschoben hast.
    Ich kann nur mit Sam Hawkens gemeinsam ausrufen (Zitat Winnetou II) Ich bin das größte Greenhorn, das es geben kann.
    Das ist ja wirklich die naheliegendste Lösung, auf die ich nicht gekommen bin, danke nochmal, dass Du meinen beiden grauen Zellen gezeigt hast, dass sie sich endlich wieder mal bewegen sollen :-)
    *beschämt sich zurückziehend* und noch dunkelröter als eine Rothaut werden kann!