Adressbuch ldap-kompatibel konvertieren

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand ein Tool, mit dem man bequem das von TB produzierte ldif in eine open-ldap kompatibles umwandeln kann?
    Damit würde der Import auf einem ldap server erheblich erleichtert. Oder noch besser: Wie siehts mit einer vollständigen Synchronisation des Adressbuchs auf ldap aus? ;-) Das wäre natürlich noch besser.


    Schöne Grüße, Matthias

  • Habe mir mittlerweile ein Excel Formular gebastelt, mit dem sich der Export doch deutlich vereinfachen lässt.
    http://www.familie-stach.de/matthias/data/LDIF_Export.xls


    Einfach das TB Adressbuch als Tab-getrennte Variante exportieren. In das Excel importieren Beginn A1) und dann in der 2. Tabelle den kompletten Datensatz kopieren. Wordpad öffnen, Inhalte einfügen, unformatierter Text und die vorhandenen "" per Suchen/Ersetzen entfernen. Die so aufbereiteten Daten können nun über phpLdapAdmin bequem importiert werden. Das dn muss natürlich vorher angepasst werden. Wichtig: Die Felder cn (Anzeigename) und sn (Nachname) sind obligatorisch und dürfen nicht frei sein!