Thunderbird startet von selbst (vor allem beim BF2 zocken)

  • Servus leute,


    ich hab folgendes Problem: Mein Thunderbird startet immer von selbst und das vor allem wenn ich am zocken bin. Teilweise startet er auch mehr als ein mal. Hatte mal hier irgendwo gelesen das sowas "von außen" kommen könnte??!!


    Glaube aber nicht das ich ein Virus&Co. habe. Habe AntiVir, Spybot Search&Destroy und AdAware drüber laufen lassen, jeweils mit den aktuellen Definitionen. Auch ein Online-Scan von TrendSecure führte zu keinem Ergebnis.


    Wo dran könnte es liegen das er immer von selbst startet??? Würde es helfen wenn ich ihn nicht mehr als Standardprogramm benutzen würde.


    OS: Vista Home Premium (alle Updates)
    Thunderbird: 2.0.0.18
    Laptop ist ein LG E500 V.APSCG

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hoschi821!


    TB startet von selbst... ganz normal mit der Kontenübersicht oder im Verfassen-Modus?
    Bei Zweiterem würde ich vermuten, dass irgendwo ein Mailto-Aufruf versteckt ist oder durch irgendetwas ausgelöst wird (Hotkey o.ä.)

  • So es ist kein TB Problem... nachdem ich TB deinstalliert hatte, startete mein Windows Mail :-D !!! Ich habe jetzt alle Mail Programm unter Standardprogramme deinstalliert

  • Einen schönen Sonntag wünschend stelle ich mir die Frage, ob du im Auto die rote Ölkontrolle-Leuchte ausbaust, wenn sie an geht... :mrgreen: :flehan:


    Viel Spaß!

    Zitat


    (vor allem beim BF2 zocken)