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[ERLEDIGT] Versehentlich Ordner oder Daten gelöscht ?

  • Bonecrusher
  • 6. Dezember 2008 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bonecrusher
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    • 6. Dezember 2008 um 12:33
    • #1

    Ich habe gestern Google Chrome auf meinem Rechner deinstalliert.
    Da sich dieser Murks überall reingeschrieben hat, habe ich über die Suchfunktion Daten *chrome*.* gesucht und gelöscht.
    Ich habe den Verdacht das ich dabei aus Versehen wichtige Thunderbird Daten gekillt habe.
    Jedenfalls ist ein Ordner "chrome" bei Dokumenten + Einstellungen/Anwendungen/Thunderbird usw. leer.
    Jetzt lässt sich Thunderbird nur noch im Safe Modus starten. Startet man "normal", dann sehe ich nur das Thunderbird Logo in der Task Leiste und nix passiert. Man kommt auch nur noch über den Klammeraffen wieder raus.
    Deinstallieren und neu installieren habe ich schon probiert, alle Themes bis auf das Default habe ich auch deinstalliert, in jedem Falle bleibt das Problem leider.
    Hat jemand einen heissen Tip wie man das wieder hinbiegen kann ohne sämtliche Erweiterungen und vor allem Emails zu killen ? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonecrusher (7. Dezember 2008 um 11:00)

  • mrb
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    • 6. Dezember 2008 um 12:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Jedenfalls ist ein Ordner "chrome" bei Dokumenten + Einstellungen/Anwendungen/Thunderbird usw. leer.


    Das kann er ruhig, er braucht noch nicht mal zu existieren. Er ist für den Gebrauch von TB unwichtig. Erst bei Änderung des Aussehens, wie es oft Add-ons machen, wird sie gebraucht.

    Zitat

    Deinstallieren und neu installieren habe ich schon probiert,


    Hilft nicht, da die Probleme meistens nur im Profil bestehen.

    Zitat

    Hat jemand einen heissen Tip wie man das wieder hinbiegen kann ohne sämtliche Erweiterungen und vor allem Emails zu killen ?


    Um die E-Mails brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sind meistens noch da.
    Bitte informiere dich über alles, was das Profil und die Ordner/Dateien darin angeht:
    11 Profile

    Kontrolliere, wie viele prefs.js es dort gibt, vielleicht einige mit einer Zahl etwa prefs-1.js

    Ich persönlich mag die "Reparaturmethode" aber nicht besonders, sondern bevorzuge ein neues Profil.
    In diesem Fall muss man die Konten und Add-ons neu einrichten und importiert dann seine Ordner/Mails aus dem alten Profil. Am einfachsten mit dem Add-on ImportExportTools
    Über das Adressbuch unterhalten wir uns später.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (6. Dezember 2008 um 14:01)

  • muzel
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 13:00
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    *chrome*.* gesucht und gelöscht.


    das war schon recht mutig. Die Erweiterungen dürften alle kaputt sein, da hilft nur Deinstallieren und Neuinstallieren (der Erweiterungen). Vielleicht war es das dann schon...
    Gruß, muzel

  • mrb
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    • 6. Dezember 2008 um 14:06
    • #4

    @muzel,
    habe gerade mal bei mir im Hauptprofil mit mehr als 40 Add-ons den Ordner "chrome" gelöscht. TB arbeitet danach mit kleinen Änderungen im Aussehen und Farben der Ordner wie üblich.
    Da muss beim Fragesteller schon mehr passiert sein.
    Ich vermute eine defekte extension.rdf oder sogar im Ordner Extensions defekte oder gelöschte Dateien.
    Gruß

    edit: ich fende es fast mutiger, "Chrome" installiert zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (6. Dezember 2008 um 14:12)

  • muzel
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 14:11
    • #5
    Zitat

    Ich vermute eine defekte extension.rdf oder sogar im Ordner Extensions defekte oder gelöschte Dateien.


    Ja, eben, in jedem Addon gibt es *chrome*-Verzeichnisse und -Dateien.
    Da der Safe-Mode funktioniert, wird wohl irgendeins der defekten Addons TB ausbremsen.

  • Bonecrusher
    Junior-Mitglied
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    3
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    4. Mrz. 2006
    • 7. Dezember 2008 um 10:22
    • #6

    Alle Add-Ons deinstalliert und neu installiert und schon läuft es wieder.
    Trotzdem danke für alle Tips.
    Übrigens :
    Chrome habe ich deinstalliert weil ich ihn nie benutzt habe. :mrgreen:
    Aber mit Kill-ID usw. kann man Chrome schon den Schrecken nehmen und hat dann durchaus einen brauchbaren Browser.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Dezember 2008 um 10:32
    • #7

    Hi Bonecrusher,

    bitte keine Meldung an die Moderatoren absenden, um den Thread zu schliessen, die Meldung ist für z.B. Spam-Meldung, bei Beleidigungen oder unzulässigen Inhalten oder speziellen Mitteilungen an die Boardleitung oder die Mods allgemein gedacht. Danke !

    Das als "erledigt" Kennzeichnen kannst du selber tun:

    wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bonecrusher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2006
    • 7. Dezember 2008 um 10:59
    • #8

    Sorry + Danke !!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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