Weiterleiten von Mails m. Anhang ohne Text nicht mögl.[erl.]

  • Hallo,


    folgendes Problem: Ich möchte eine Mail mit Worddokument ohne zugehörigen Text des Mails weiterleiten, öffne folgende Mail, drücke auf weiterleiten, gehe in den Anhang rein, lösche den Text mit entfernen und das gesamte Mail ist gelöscht und verschwunden, wie bekomme ich die Nachricht zurück und wie funktioniert das Ganze denn ohne Datenverlust?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wieso willst du den TEXT des Anhangs löschen?
    Du gehst auf Weiterleiten, markierst den Anhang (rechts oben) mit der Maus, rechte Maustaste, Kontextmenü "Löschen", dann absenden.


    HTH, muzel


    P.S. Mal wieder zu schnell gelesen und geantwortet... :(

    Einmal editiert, zuletzt von muzel ()

  • Hi!


    Ich vermute eher, Thomas will nicht den Text im Anhang sondern den Text der Mail löschen und nur den Anhang versenden. Um an den Mailtext ranzukommen wäre die Mail nicht "Als Anhang" sondern "Eingebunden" weiterzuleiten. Das lässt sich unter "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Allgemein" einstellen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort mit "eingebundenen Mails", das wars was ich wollte.


    Gruß


    Thomas