Adressbuch wiederfinden

  • Hallo,


    ich bitte bezüglich folgenden Problems um eure Hilfe:


    Nach einem PC-Absturz war letztens mein Thunderbird-Konto verblichen, ich habs mir neu angelegt und meine alten mails auch im Profilordner wiedergefunden. Lediglich mein Adressbuch ist noch leer und ich kann mir nicht erklären, wo ich die entsprechende Datei (hoffentlich) wiederfinden sollte, in der meine Kontakte gespeichert sind. Ich finde bloß die neue, leere abook.mab in den Anwendungsdaten. Gibts noch eine Möglichkeit, mein altes Adressbuch wiederzufinden?


    Mit Dank im Voraus für die Hilfe,
    Ohtar

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ohtar!


    Die Kontakte sind in den Adressbüchern *.mab im Profilordner und wenn die leer sind, hast du somit keine mehr :(
    Welche *.mab Dateien hast du denn und mit welcher Größe?
    Hast du evtl mehrere Profilordner im Ordner ..\Profiles oder eine Datensicherung?


    Die Dateien im Profil erklärt findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Herzlichen Dank für die rasche Antwort,


    als zweite .mab Datei findet sich bloß die history.mab mit 1,4 KB, andere Profile gibt es nicht. Die letzte Datensicherung meines Adressbuchs ist ungefähr ein Jahr alt, aber besser als nichts. Das heißt, in Zukunft regelmäßig sichern...