Umzug von PC auf Mac

  • Ich habe bisher auf der PC-Version von Thunderbird gearbeitet.
    Nun bin ich auf Mac umgestiegen und möchte meine Mails mitnehmen.
    Wie kann das gehen?

  • *PUSH*


    Ich habe dasselbe Problem ... will von PC-Version auf MAC umsteigen, und meine Profile und E-Mails alle mitnehmen.
    Das kopieren der Dateien in die angegeben Profil-Ordner war bisher leider erfolglos.


    Wäre für Antworten dankbar.


    Gruß


    der Medienluemmel

  • Hallo Medienluemmel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du TB auf dem MAC installiert und einmal gestartet hast, dann legt TB ja den Profil-Pfad und das Profil an.
    Dann kannst du den Profilordner, der mit dem merkwürdigen krypt. Namen, an Stelle des von TB eingerichteten kopieren und dabei den Namen des neuen Ordners übernehmen.


    In der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 steht alles zum Profil und den Pfaden, in der FAQ findet sich dies zum migrieren Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?