E-Mail Kennzeichnung

• Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist E-Mails verschieden zu kennzeichnen.
    Bei Outlook ist es über die verschieden farbigen Fähnchen möglich.
    Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch für Thunderbird? Bisher arbeite ich halt mit dem Stern, aber wäre gut mehr Möglichkeiten zu haben.
    Rot = dringend zu erledigen
    Gelb = demnächst erledigen

usw....

Gibt es vielleich ein Add-on dazu? Habe leider bisher noch nichts gefunden, daher meine Frage.

Vielen Dank für Eure Tipps

cocodde

• Hallo cocodde

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Da bietet sich als Lektüre die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) an.
    Dort findet sich z.B. ein Artikel Mit Schlagwörtern arbeiten

:redface: Sorry, der hilft dir (noch) nicht weiter, aber das Stichwort stimmt. :rolleyes:
    Du kannst in Extras>Einstellungen>Ansicht>Schlagwörter ebensolche definieren und kannst diese dann Mails mit Klick auf den Button oben in der Symbolleiste zuordnen.
    Kein Button "Schlagwörter" weit und breit zu sehen? Dann klick rechts in die Symbolleiste>Anpassen und zieh den Button aus dem aufpoppenden Fenster in die Leiste.
    Man kann Schlagwörter ach per Filter automatisch direkt im Posteingang eingehenden Mails zuordnen, das ist in der Anleitung nun wirklich hier direkt beschrieben >Filter erstellen und verwenden