Skript in TB einfügen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo @all,


    Wie ich gesehen habe verfügt TB über die Möglichkeit java Skript Ereignisse einzufügen.


    Die jeweiligen Dateien wurden von mir per FTP auf meinem Webspace hochgeladen und der Wert <script src="http://www.MeineDomain.de/snow.js" type="text/javascript"></script> unter erweiterte Einstellungen bei TB hinzugefügt.


    Eigentlich sollte es dadurch auf meiner eMail Vorlage schneien, tut es leider aber nicht. :(


    Bin für jede Anregung dankbar,


    Gruß ronbird

  • Hallo,
    warum soll das per Script gehen, wenn es auch so ginge?
    Du musst nur verhindern, dass TB die Grafik herunterlädt und als Anhang mitsendet.
    Und das kannst du, indem du im Verfassenfenster auf Einfügen, Grafik dort im Feld Grafik-Adresse (nicht unter "Link") den Link zum Server einfügst, und den Haken bei "Bild an Nachricht anhängen" entfernst. Dadurch setzt TB nämlich den Zusatz (auf "erweitert" klicken)
    moz-do-not-send mit Wert true.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke für Deine Antwort, ich bring es dennoch nicht zum laufen. Hab alles wie von Dir beschrieben gemacht, scheint wohl ein Fehler in der Gif Datei zu sein?!?


    In jedem Fall erscheint in der eMail follgende Info: "ftp://meine-ftp-Domain.de/snow.gif" moz-do-not-send="true" height="13" width="12">


    Falls es bei Dir funktioniert, es also auf einer eMail Vorlage von Thunderbird schneit, wäre ich Dir dankbar wenn du es mir erklären könntest.


    Gruß ronbird

  • Hallo,
    versuche mal in TB, Skripts anzuschalten, die werden per default nicht ausgeführt.


    javascript.allow.mailnews


    Ob es klappt, weiß ich nicht.
    GRuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw