Hilfe - TB spinnt - meldet ständig neue Mails [erledigt]

  • Hallo,


    ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Problem:


    TB meldet in nach der automatischen Kontoabfrage " 10 neue Nachrichten im Lokalen Ordner " das Symbol für neue Nachrichten erscheint im Tray und der Sound wird abgespielt, nur ...... es gibt keine neuen Nachrichten.


    So langsam aber sicher geht mir das auf den Keks. Ich habe die Ordner komprimiert, danach war einige Stunden Ruhe, hat aber das Problem nicht behoben.
    Gehe ich auf das zweite Konto und dann wieder zum Posteingang "Lokale Ordner" zurück, ist die Meldung im Tray auch verschwunden.


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, sonst muß ich mich von TB verabschieden. :tear:



    ( Windows XP-prof. / Thunderbird, Vers. 2.0.0.18 (20081105) )

  • Hallo graba,


    vielen Dank, das wars. Das nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit, um auch die FAQ`s durch zu stöbern.
    Doch der Weihnachtsstress lässt dafür nicht viel Zeit und das ständige Gebimmel ging mir langsam auf die Nerven. Andererseits brauche ich die akustische Meldung, da man ja nicht ständig vor dem PC hockt.


    Nochmals besten Dank und schöne Weihnachten
    Gruß Bertram :surprised: