automatische Adresserkennung 2.0.0

  • Bei der Absenderadresse im Thunderbird wird meine eigene Adresse automatisch mit dem Zusatz "VIAGRA INC" (vor der E-mail-Adresse) versehen und entspricht nicht den selbstgewählten Angaben. Zudem wird beim Empfänger meine Adresse nicht mehr korrekt wiedergegeben.

  • Hallo und herzlich Willkommen Klaus!


    Bei blauen Pillen gehen bei mir erst einmal alle Alarmglocken und der Gedanke automatisch in Richrung Trojaner, Virus, Malware etc. Vor allem, wenn eine Software (TB oder was auch immer) Aktionen macht, die sie nicht sollte.
    Als erstes wäre es nett, wenn du (siehe gelber Kasten oben) verrätst, welches Betriebssystem du benutzt, welchen Virenscanner, welche Thunderbird Version und ggfs. welche Add-Ons.
    Des weiteren wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob das Problem seit der Installation von TB auftritt, oder erst neuerdings?
    Dann schreibst du noch:

    "Klaus Schäfer" schrieb:


    Sondern? Wie wird sie dargestellt?


    Gruss Chris