Wiederherstellen von Mails [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit dem Wiederherstellen von Daten.
    Ich habe eine "Ablage" mit mehreren Ordnern.


    Jetzt wollte ich einen Ordner via imap auf mein Postfach verschieben.. Leider hat das nicht richtig geklappt und die Mails sind jetzt auch in meinem Ablageordner weg :|


    Wenn ich mir im Explorer die Ablage anschaue, ist die Datei "Ordnername" aber immernoch 4 MB groß.. Also müssten die Mails ja noch in dieser Datei gespeichert sein, oder? Gibt es da eine Möglichkeit diese Mails wieder her zustellen?


    Danke schonmal.


    Ach und dann habe ich noch ein 2. Problem, das aber in diesem Thread nicht richtig passt, aber ich schildere es trotzdem mal ;)


    Ich habe ein web.de Konto über imap eingerichtet und in die "prefs.js" folgendes eingefügt:
    user_pref("mail.server.server2.sent_folder_name", "Gesendet");
    user_pref("mail.server.server2.trash_folder_name", "Papierkorb");


    Damit er den Papierkorb richtig erkennt. Funktioniert auch super, nur habe ich jetzt 2 Papierkörbe unter diesem Mailprofil. Ich finde aber keinen 2. Eintrag in der prefs.js, wo auf einen anderen Papierkorb verwiesen wird..


    Wie bekomme ich denn den 2ten Papierkorb im Mailprofil weg?


    Nochmals danke ;)


    laza

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ich mir im Explorer die Ablage anschaue, ist die Datei "Ordnername" aber immernoch 4 MB groß.. Also müssten die Mails ja noch in dieser Datei gespeichert sein, oder? Gibt es da eine Möglichkeit diese Mails wieder her zustellen?


    Meistens ja.
    Dazu müsstest du den Wert des X-Mozilla-Status aller Mails in der MBox-Datei (die ohne Endung) auf 0001 setzen. Das geht mit Wordpad sehr schnell (mit dem Menü, ersetzen, alle Ersetzen).
    Allerdings muss der Wert nicht immer z.B. 0008 sein, sondern kann auch andere Werte haben.
    TB dabei vorher beenden.
    Zum X-Mozilla-Status: http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html


    Dein anderes Problem hat auch mit Web.de zu tun und ich habe es auch und ich habe mich damit abgefunden. Es gibt zwar dafür Abhilfe, welche aber leider nicht immer hundertprozentig und dauerhaft hilft, z.B. weil man das Konto neu erstellen muss.
    Dazu eine sehr ausführliche bebilderte Anleitung:
    4 IMAP-Ordner von web.de nutzen
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super, danke!


    Die Mails sind alle wieder da!


    Und die Anleitung für den Papierkorp kenne ich schon.. Hat bei mir auch nicht einwandfrei funktioniert.. Dann ignoriere ich den 2. Papierkorb einfach..


    Nochmals danke,
    laza