Konto entfernt - Mails weg

  • Versionen: TB 2.0.0.18 und WinXP


    Hallo Freunde des Donnervogels,


    bei uns auf Arbeit haben sie alles von POP3 auf IMAP umgestellt. Jetzt habe ich mir also gedacht, dass ich das alte POP-Konto nicht mehr brauche und habe es gelöscht. Dumm nur, dass da keine Warnung kam, dass auch die Mails aus dem Posteingang gelöscht werden. Jetzt sind die Mails weg und ich finde in meinem Profil-Ordner auch keinen Ordner "Mail".


    Die zu erwartende Frage: Kann ich die alten Mails noch irgendwie retten?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    und ich finde in meinem Profil-Ordner auch keinen Ordner "Mail".


    Es müsste aber einen Ordner "Mails" und in dem sind weitere Ordner und in denen Mbox-Dateien, das sind die ohne Endung und nur in diesen befinden sich Mails. Der Name z.B. for einen Posteingangsordner ist inbox, für gesendet sent.
    Findest du solche Dateien mit einer Größe über 0?
    *.msf Dateien spielen hier keine Rolle.
    Du weißt, wo sich dein Profil befindet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw