Anmeldepasswort per Internet

  • Hallo,


    Nach der Anmeldung versenden Sie das Passwort per Email!


    Passwörter sind sensible Daten. Der Versand per Email macht dieses Passwort per se unsicher.


    Ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn Sie keine Passwörter übers Internet versenden. Wenn ein Kunde sein Passwort vergessen hat, können Sie ein neues generieren, das nach der ersten Anmeldung geändert werden muss.


    Mit freundlichen Grüßen


    Arno

  • Hallo Arno


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es ist zwar tatsächlich keine geniale Lösung, allerdings lässt afaik die Forensoftware nichts anderes zu.
    Aber es ist ja auch beim jeweiligen Anmelden abgreifbar.
    Es gab da bereits mal eine Diskussion zu, schau mal mit der Forensuche.


    Btw:

    Zitat

    Passwörter sind sensible Daten.

    ja, aber meines Erachtens Adressen auch und die werden in Foren gerne abgescannt. Willst du wirklich die komplette Anschrift in der Sig. lassen?
    Ich kann in der Signatur nicht editieren, sonst hätte ich es geändert. Siehe meine PN!

  • Zitat von "rum"

    Willst du wirklich die komplette Anschrift in der Sig. lassen?!


    Hallo,


    fassungslos lese ich dies!
    (Möglicherweise jedoch ist das Posting nicht von der zitierten Person? Sondern von einem "netten Nachbarn"?)


    1) Wie soll man ein Passwort denn sonst versenden? {IMCO ist diese Prozedur allgemein üblich!} Es erfolgt ja eine 'Freischaltung', sprich Registrierungsroutine.
    Per Post versenden fällt ja wohl flach und so *hochsensibel* ist dieses Forum ja nun auch nicht!
    edit: Man kann das PW ja im Nachhinein auch noch beliebig oft ändern.


    2) Disqualifizierte sich diese Anfrage durch das Posten der Adresse von selbst! :!:


    ... :gruebel: ==> *Erfolg*! :top:


    Daher aus Gründern des Datenschutzes persönliche Dinge gelöscht! ;) ...
    ./.


    MfG ... Vic


    =============================