Alle Konten in einer Hierachie? [erledigt]

  • Ich habe zwei verschiedenen Email-Konten, sprich POP3-Server. Die empfangenen Nachrichten würde ich aber gerne alle in den gleichen Ordner bekommen. Das geht natürlich mit Filtern recht problemlos, aber dafür habe ich dann in der Ordnerleiste gleich drei Hierachien (Konto1, Konto2 und Lokale Ordner).


    Ist es möglich dass da nur noch ein Ordnerbaum auftaucht? Ich brauche keine drei Papierkörbe und der Ausgangsordner soll auch nicht alleine in Lokale Ordner stecken, übersichtlicher ist es für mich, wenn der im selben Bereich wie der Rest ist.


    Ich hab etwas gegoogelt und es scheint möglich zu sein, nur finde ich keine Beschreibung wie. Am einfachsten wäre es ja, wenn man einem Konto mehrere POP3-Server zuweisen und Lokale Ordner löschen könnte. Geht sowas in der Art?

  • Habe gerade gesehen, auf genau die gleiche Weise kann man den Posteingang eines Kontos in den eines anderen verschieben. Hat sich zwar mittlerweile eh erledigt, da ich die Mails des zweiten Kontos einfach mittels Fetchfunktion über den Server des ersten abrufe, aber trotzdem für die Zukunft gut zu wissen.