Speicherproblem

  • TB 2.0.0.18, Win XP Pro


    Hallo,
    erhalte unregelmässig die letztlich nicht nachvollziehbare Meldung, es läge ein Problem mit den Anlagen/Grafiken vor, soll Berechtigungen prüfen.
    Kann es sein, daß man Texte mit Grafiken/Fotos nicht über das Clipboard einfügen darf?
    Das ist ein ähnliches Problem, darauf kam aber keine Antwort: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=26&t=35864&start=0


    Aktuell:
    Habe gerade aus einer Mail mit eingebundenen Grafiken copy & paste in eine neue Mail gemacht. Während der Bearbeitung, bei autom. Speicherung, kommt die Fehlermeldung und entsprechend lässt sich das Teil auch nicht versenden.
    Sehe dann, daß eingebunde Grafiken nicht dargestellt wurden und die Platzhalter gelöscht. Dann ging aber auch noch nix.
    Neben selbsterfasstem Text stand noch Text, den ich wiederum aus einer anderen Quelle kopiert und eingefügt hatte. Erst nach Löschen dieses Textes konnte ich speichern und versenden.


    Wohlgemerkt: Zuvor hatte ich alles das in einer Mail verschickt, in der auch alles ordnungsgemäß dargestellt wurde.


    vG

  • Hallo,
    könntest du bitte die komplette Fehlermeldung hier posten?
    Deine Angaben sind zu vage.

    Zitat

    Kann es sein, daß man Texte mit Grafiken/Fotos nicht über das Clipboard einfügen darf?


    Generell nein. Das Problem könnte nur sein, mit welchem Programm diese Grafiken/Fotos hergestellt wurden, da es keinen Standard für HTML in Mails gibt. Skripte werden beispielsweise von TB verweigert.
    Kontrolliere das Verhalten im safe-mode.
    Du hast ein Kalender-add-on installiert?
    Welche Rechtschreibung benutzt du?
    Lies: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=38627


    Hast du schon mal deinen temporären Order in Windows (Ordner Temp) geleert und den hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Lokale Einstellungen\Temp?


    Zitat

    Habe gerade aus einer Mail mit eingebundenen Grafiken copy & paste in eine neue Mail gemacht.


    Wie, mit drag & drop&drop und mit den Tastaturkombinationen?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw