Emails getrennt senden

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.
    Kann ich im Adressbuch irgendwo auswählen, oder mithilfe eines Addons, dass ich für jeden Eintrag im Adressbuch eine neue Email erstellen kann und nicht alle Adressen in eine Email kopiert werden?
    Vielen Dank und frohe Weihnachten =P

  • Holla


    Nee, das geht mE Erachtens nicht. Du musst schon alle Adressen von oben bis unten anklicken und dann mit Rechtsklick die Möglichkeit BCC wählen.


    Wenn du häufig an die gleiche Empfängerschaft eine Mail schickst, kannst du auch eine Verteilerliste erstellen. Das geht dann: in der Kontakt-Sidebar einfach Rechtsklick auf die entsprechende Liste und auch dort BCC wählen.


    Sag, wenn Du nicht sicher bist, warum ich BCC imperativ für Mails an mehrere Personen empfehle.

  • naja, bcc ist so ein problem.
    weil wenn ich eine nachricht mit 1700 Empfängern habe, setzten mich die mailserver der empfänger nach einigen empfängern auf die spamliste ;) Und da kommt man dann nicht so schnell wieder heraus.


    Ich habs nun anders gelöst.
    Ich hab auf meinem Server ein NEwsletterscript aufgesetzt, da die Adressen importiert und da verschick ich dann die nachricht =P