Größe des Hintergrundbildes einstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Bild in einer Mail als Hintergrund einfügen möchte, ist das Bild entweder zu groß (man sieht nur einen kleinen Ausschnitt vom Bild) oder zu klein (dann wird das Bild ein paar mal nebenander angezeigt). Dies ist abhängig von der Bildgröße. Aber ich möchte es gerne, wie beim Desktop-Hintergrund auch, an die Mail angepasst darstellen, also so das Bild vom linken Rand zum rechten Rand reicht und dann unter drunter wieder anfängt, falls nötig.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da ich bislang nichts geeignetes gefunden habe :(


    Frohe Weihnachten :)
    GtrAngus

  • Hallo,
    so viel mir bekannt ist, kann man das in TB nicht einstellen. Du solltest also die Hintergrundgrafiken vorher auf die richtige Größe bringen (ausprobieren!). Beim Einfügen von anderen Grafiken (also nicht als Hintergrund) gibt es allerdings im Einfügemenü eine Möglichkeit dafür.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw