TB 2.0.0.18 - Bilder werden plötzlich nicht mehr eingebettet

  • Hallo,


    ich habe eine E-Mail abonniert, in der Text und Bilder erscheinen. Bisher wurden diese auch ohne Probleme eingebettet angezeigt, aber nun plötzlich nicht mehr. An den Einstellungen habe ich bewusst nichts verändert.
    Das gleiche auch bei GIFs (ob DAS vorher funktioniert hat weiß ich aber nicht).
    Woran könnte es liegen ?
    Anhänge eingebettet anzeigen ist angehakt...


    MiRi

  • Hallo,
    unter Ansicht, Nachrichtentext muss "Original HTML" angehakt sein.

    Zitat

    Anhänge eingebettet anzeigen ist angehakt...


    Da steht nicht "eingebettet" . Bitte immer die originalen Definitionen verwenden, damit ich weiß, dass wir von der gleichen Sache sprechen.
    Außerdem hattest du das vergessen:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ok, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist angehakt.
    Mein Betriebssystem ist XP
    Und ja, Original HTML ist auch angehakt...


    Gruß,
    MiRi

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe eine E-Mail abonniert, in der Text und Bilder erscheinen


    Wie genau macht sich der Fehler bemerkbar?
    Im safe-mode funktioniert es auch nicht?
    Könntest du so eine Mail an mich weiterleiten, bzw. als *.eml Anhang an mich senden.
    Falls ja, schicke mir eine PN und ich poste dir meine Mailadresse für diese Zwecke.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    der Fehler macht sich so bemerkbar, dass eben die Bilder nicht mehr im Text der Mail eingebettet sind, sondern als Anhang am Ende der Mail.
    Der safe-mode funktioniert bei mir nicht, da sehe ich meine Ordnerstruktur nicht, kann das also nicht testen.
    PN ist geschickt...


    Gruß,
    MiRi

  • Hallo,
    wie hast du denn den safe-mode für TB ausgeführt?
    Welche Ordnerstruktur meinst du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • über Start-> Programme-> Thunderbird safe-mode


    die Struktur meiner Mail-Konten meine ich, ich sehe da nix

  • Hallo,


    TB versteht die Deklarierung der Mail nicht.
    Z.B.
    Content-Type: application/octet-stream;
    name="PICT9437_k_700.jpg"
    In der Mail, in der richtig angezeigt ist die Deklarierung vollkommen anders nämlich:
    Content-Type: image/jpeg;
    name="PICT8798_k_700.jpg"


    application/octet-stream;
    dieses fehlt in der korrekten Mail und genau das erzeugt den Fehler in der ersten.


    Ist offensichtlich nicht vom gleichen Computer erstellt werden oder ein Server hat das verändert.


    Wie auch immer zeigt es mal wieder ,dass es keinen Standard in HTML-Mails gibt.


    In Outlook Express und in Windows Live Mail werden beide Mails überhaupt nicht dargestellt bis auf ein paar Zeilen Text. Alles anderes ist weiß.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    keine Ursache. Nein hat nicht direkt etwas mit TB zu tun. Ist ein generelles HTML-Problem.
    Jede Woche tritt irgend ein neues auf. Besonders HTML auf Webseiten ist ein besonderes Problem.
    Eigentlich versteht TB zuverlässig nur HTML-Mails, die in TB erstellt wurden. Auch bei denen von Outlook express hat TB keine Probleme. Aber sobald Outlook oder Word und andere HTML-Tools ins Spiel kommen, kann TB streiken (muss aber nicht immer).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw