Hilfe, Umzug von Desktop auf Laptop [erledigt]

  • Hallo Profis,


    ich versuche seit Stunden einen Umzug der Mails, Adressen, Aufgaben und was Thunderbird sonst noch alles bietet, vom alten Desktop auf das weihnachtliche Laptop durchzuführen. Leider erfolglos.


    Zum Status:
    Thunderbird ist auf dem Laptop installiert. Ein Konto habe ich eingerichtet und der Download vom Mail-Account funktioniert. Bin als DAU über dieses Ergebnis schon recht zufrieden.
    Nur wie bekomme ich Daten vom Desktop auf den Laptop? Wollte auf dem Laptop den Profil-Manager nach der Anleitung einrichten ( thunderbird.exe"-P ...), funktioniert nur leider nicht. Erhalte die Fehlermeldung: ... Der im Feld Ziel eingegebene Name ... ist ungültig.


    Kann mir jemand helfen?????



  • Hallo Profis,
    hallo Forum,


    Migration ist ein tolles Wort und wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Mein Hauptproblem mit dem Umzug hat sich erledigt. Bei den FAQ hat die Beschreibung der Migration Wunder gewirkt, war einfach - sogar für einen DAU!


    Herzlichen Dank!!

  • Hallo carsten10119

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Fein, dass du die Anleitung gefunden hast und damit dein Problem lösen konntest und danke, dass du uns die entsprechende Rückinfo gegeben hast!



    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab