Entourage Mails und andere Daten in Thunderbird importieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    habe das folgende Problem bzw. ein Kumpel von mir. Er hatte einen Mac auf dem er Entourage für Mails genutzt hat. Kann er jetzt auf seinem neuen Rechner die Mails aus Entourage irgendwie in Thunderbird importieren? So wie es mit Apple Mail, Outlokk Express und anderen geht?!


    MfG
    Jottyr

  • Hallo Jottyr,


    willkomen im Thunderbird-Forum!


    Soweit ich weiß, müsste der Transfer mit folgender Software (allerdings kostenpflichtig) möglich sein:
    http://www.weirdkid.com/products/emailchemy/


    Eine weitere Möglichkeit wäre, beim Provider IMAP-Konten einzurichten, alle Mails auf den Server zu schaufeln (falls es nicht gerade riesige Mengen sind) und dann in Thunderbird wieder über IMAP-Konten auf die Mails zuzugreifen oder sie über POP-Konten abzurufen.
    Man könnte das Ganze natürlich auch über Apple-Mail abwickeln. Aber mit dem "Apfel" kenne ich mich nicht aus.