Passwortschutz

  • Nutze meinen PC mit weiteren 2 Personen. Thunderbird 2.0 geht immer automatisch auf. Wie kann man es einrichten, das keine fremden Personen Zugang auf meine Mails haben? :help:

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Thunderbird 2.0 geht immer automatisch auf


    Das tut er nicht von alleine. Entweder jemand hat ihn in den Autostartordner kopiert, in der Registry einen Eintrag hinzugefügt (Fremdprogramme) oder man benutzt bestimmte Add-ons.

    Zitat

    Wie kann man es einrichten, das keine fremden Personen Zugang auf meine Mails haben?


    Die einzige sichere Methode ist es für jeden Benutzer ein Windows-Benutzerkonto einzurichten.
    Es gibt auch ein Add-on, welches für TB ein Passwort verlangt. Aber das ist für viele kein Hindernis, weil die Daten/Ordner/Mails ja im Profil unverschlüsselt vorliegen. Die kann man in einem Texteditor lesen oder auch in andere TBs importieren.
    Bei nur Anfängerkenntnissen, wäre dieses Add-on allerdings bedingt tauglich.
    ProfilePassword
    Lies die Warnungen des Autors.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw