Passwortschutz

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Nutze meinen PC mit weiteren 2 Personen. Thunderbird 2.0 geht immer automatisch auf. Wie kann man es einrichten, das keine fremden Personen Zugang auf meine Mails haben? :help:

• Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Thunderbird 2.0 geht immer automatisch auf

Das tut er nicht von alleine. Entweder jemand hat ihn in den Autostartordner kopiert, in der Registry einen Eintrag hinzugefügt (Fremdprogramme) oder man benutzt bestimmte Add-ons.

Zitat

Wie kann man es einrichten, das keine fremden Personen Zugang auf meine Mails haben?

Die einzige sichere Methode ist es für jeden Benutzer ein Windows-Benutzerkonto einzurichten.
    Es gibt auch ein Add-on, welches für TB ein Passwort verlangt. Aber das ist für viele kein Hindernis, weil die Daten/Ordner/Mails ja im Profil unverschlüsselt vorliegen. Die kann man in einem Texteditor lesen oder auch in andere TBs importieren.
    Bei nur Anfängerkenntnissen, wäre dieses Add-on allerdings bedingt tauglich.
    ProfilePassword
    Lies die Warnungen des Autors.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw