1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Zweitnutzer [Erledigt]

  • trekkingfox53
  • 29. Dezember 2008 um 00:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trekkingfox53
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 00:19
    • #1

    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.18 mit Windows XP Pro. Als ich letzthin Skype installierte, konnte meine Frau, welche als Zweitnutzer mit Admin-Rechten angemeldet ist, auf ihrer Ebene Thunderbird nicht mehr starten. Es folgte immer die Meldung "Thunderbird ist bereits gestartet. Schliessen sie die Anwendung oder starten sie den Compi neu", obwohl im Taskmanager Thunderbird gar nicht zu laufen scheint. Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe Skype deinstalliert, Thunderbird de- und wieder installiert. Es nützt alles nichts.

    MfG Trekkingfox53

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Dezember 2008 um 11:50
    • #2

    Hallo Trekkingfox53

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal im Profilordner (siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)) nach, ob dort eine Datei parent.lock ist. Wenn ja (und wenn TB definitiv gerade nicht läuft) dann lösche diese.
    Ansonsten hat TB wohl den Weg zum Profil vergessen. Starte mit dem Profilmanager, gehe auf neues Profil erstellen, und dann auf Durchsuchen, dort den Pfad zum Profilordner anklicken und ohne neuen Ordner zu erstellen fertigstellen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2009 um 17:53
    • #3

    HI und guten Abend,

    diese PN erhielt ich gerade und erlaube mir, sie hier einzustellen

    Zitat von "trekkingfox53"

    Hallo Rum
    Besten Dank für Deine Bemühungen. Du glaubst es nicht, aber als ich Thunderbird öffnete, um Diene Ratschläge zu befolgen, funktionierte die Anmeldung auch auf der Benutzerseite meiner Frau plötzlich wieder.
    Trotzdem habe ich durch Dich wieder etwas gelernt.

    Besten Dank
    trekkingfox53

    Es freut mich, dass, auch wenn mein Beitrag nicht zielführend war, so war er doch trotzdem nicht umsonst.
    Danke für die Rückmeldung, diese kleinen Freuden

    Zitat

    Trotzdem habe ich durch Dich wieder etwas gelernt.

    erhalten den Spaß und die Motivation am helfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™