Probleme mit Zweitnutzer [Erledigt]

  • Ich verwende Thunderbird 2.0.0.18 mit Windows XP Pro. Als ich letzthin Skype installierte, konnte meine Frau, welche als Zweitnutzer mit Admin-Rechten angemeldet ist, auf ihrer Ebene Thunderbird nicht mehr starten. Es folgte immer die Meldung "Thunderbird ist bereits gestartet. Schliessen sie die Anwendung oder starten sie den Compi neu", obwohl im Taskmanager Thunderbird gar nicht zu laufen scheint. Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe Skype deinstalliert, Thunderbird de- und wieder installiert. Es nützt alles nichts.


    MfG Trekkingfox53

  • Hallo Trekkingfox53


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal im Profilordner (siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)) nach, ob dort eine Datei parent.lock ist. Wenn ja (und wenn TB definitiv gerade nicht läuft) dann lösche diese.
    Ansonsten hat TB wohl den Weg zum Profil vergessen. Starte mit dem Profilmanager, gehe auf neues Profil erstellen, und dann auf Durchsuchen, dort den Pfad zum Profilordner anklicken und ohne neuen Ordner zu erstellen fertigstellen lassen.

  • HI und guten Abend,


    diese PN erhielt ich gerade und erlaube mir, sie hier einzustellen

    "trekkingfox53" schrieb:

    Hallo Rum
    Besten Dank für Deine Bemühungen. Du glaubst es nicht, aber als ich Thunderbird öffnete, um Diene Ratschläge zu befolgen, funktionierte die Anmeldung auch auf der Benutzerseite meiner Frau plötzlich wieder.
    Trotzdem habe ich durch Dich wieder etwas gelernt.


    Besten Dank
    trekkingfox53


    Es freut mich, dass, auch wenn mein Beitrag nicht zielführend war, so war er doch trotzdem nicht umsonst.
    Danke für die Rückmeldung, diese kleinen Freuden

    Zitat

    Trotzdem habe ich durch Dich wieder etwas gelernt.

    erhalten den Spaß und die Motivation am helfen.