Postausgangsserver

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe mehrere e-Mail-Adressen bei gmx, damit die ankommenden Nachrichten vernünftig sortiert sind. Inzwischen habe ich es auch geschafft durch Filter, die Mails richtig landen zu lassen... aber... wenn ich auf eine Mail antworte, dann kommt als Absender immer die Hauptadresse. Diese kann ich dann zwar von Hand ändern, aber das vergesse ich einfach öfters mal. Und wenn der andere dann an diese Adresse antwortet, dann schmeißt das mein ganzes System über den Haufen.


    Ich habe die Anleitung zum Einrichten eines Postausgangsservers meiner Ansicht nach Schritt für Schritt befolgt.. aber... wenn ich von egal welchem Posteingang aus auf antworten klicke, erscheint nach wie vor als Absenderimmer die Hauptadresse... kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? Danke.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rikkie! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du hast wirklich die verschiedenen Postausgangs-Server in Konten-Einstellungen ganz unten links angelegt und dann auch dem jeweiligen Konto zugeordnet?


    Evtl. hilft auch
    Correct Identity