1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail mit Anhang blockiert TB [erledigt]

  • Donald_Duck
  • 29. Dezember 2008 um 18:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Donald_Duck
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 18:02
    • #1

    Hallo zusammen

    ich habe mein TBPortable update auf neue Version Thunderbird Portable 2.0.0.18 Rev 2 Deutsch gemacht.
    Jetzt habe ich ein Problem, jedes mal wenn ich will email mit Anhang öffnen, in der Leiste wird "Lade nachricht ..." angezeigt und mein TBPortable bleibt stehen. Versand und Empfang von Nachrichten läuft aber das Öffnen einer Email mit Anhang (nur mit Anhang) blockiert mein TBPortable.
    Der Processor läuft auf hochtouren und ich muss TB schliessen.
    Kann mir jemand sagen wie so blockiert TBPortable?

    Gruss
    Donald_Duck

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Dezember 2008 um 18:08
    • #2

    Guten Abend Donald_Duck,

    schau mal im Profilordner nach, wie groß die Datei mimeTypes.rdf ist. Sie ist desöfteren Ursache für das von dir beschriebene Problem. Ist sie größer als ein paar KB, dann lösche sie (oder benenne sie um), TB erstellt dann eine neue.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Donald_Duck
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 18:24
    • #3

    Sie ist 101MB gross!!!!! Was ist in der Datei gespeichert???

    "rum" Du bis der beste :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :zustimm:

    ich habe die Datei gelösch und jetzt ist alles ok.

    Herzlichen Dank "rum" und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donald_Duck (29. Dezember 2008 um 18:58)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Dezember 2008 um 18:32
    • #4

    Schön, das freut mich.

    Zitat


    Sie ist 101MB gross!!!!! Was ist in der Datei gespeichert???

    das steht unter Punkt 11>Dateien im Profil in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern