Mail mit Anhang blockiert TB [erledigt]

  • Hallo zusammen


    ich habe mein TBPortable update auf neue Version Thunderbird Portable 2.0.0.18 Rev 2 Deutsch gemacht.
    Jetzt habe ich ein Problem, jedes mal wenn ich will email mit Anhang öffnen, in der Leiste wird "Lade nachricht ..." angezeigt und mein TBPortable bleibt stehen. Versand und Empfang von Nachrichten läuft aber das Öffnen einer Email mit Anhang (nur mit Anhang) blockiert mein TBPortable.
    Der Processor läuft auf hochtouren und ich muss TB schliessen.
    Kann mir jemand sagen wie so blockiert TBPortable?


    Gruss
    Donald_Duck

  • Guten Abend Donald_Duck,


    schau mal im Profilordner nach, wie groß die Datei mimeTypes.rdf ist. Sie ist desöfteren Ursache für das von dir beschriebene Problem. Ist sie größer als ein paar KB, dann lösche sie (oder benenne sie um), TB erstellt dann eine neue.

  • Sie ist 101MB gross!!!!! Was ist in der Datei gespeichert???


    "rum" Du bis der beste :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :zustimm:


    ich habe die Datei gelösch und jetzt ist alles ok.


    Herzlichen Dank "rum" und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donald_Duck ()

  • Schön, das freut mich.

    Zitat


    Sie ist 101MB gross!!!!! Was ist in der Datei gespeichert???

    das steht unter Punkt 11>Dateien im Profil in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
     
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab