1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit der Einrichten von imap-Konto

  • Kyra
  • 29. Dezember 2008 um 19:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kyra
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 19:51
    • #1

    Hallo,
    dies ist mein erstes Posting. Sollten mir irgendwelche Fehler unterlaufen, so weist doch bitte darauf hin.

    Ich benutze Windows XP Home Edition SP3 und Thunderbird 2.0.0.18.
    Das Problem betrifft ein Windows Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Es wurden im TB 6 Konten eingerichtet (sowohl imap als auch POP, sowie zugehörige smtp), doch hierbei scheint das sechste Konto nicht richtig zu funktionieren. Beim sechsten Konto handelt es sich um ein IMAP Konto. Die zugehörige Mailadresse wird von Web.de vergeben. Es ist das zweite Konto, welches mit einem imap Zugang zu Web.de konfiguriert ist. Beide Konten sind exakt gleich konfiguriert.
    Im Vergleich zu anderen Konten wird die Kontobezeichnung nicht angezeigt (wenn sie neu erstellt wird diese kurzfristig wieder angezeigt - bis zum nächsten Neustart von TB, nach dem sie dann wieder verschwunden ist).
    Die Onlineordner (Entwürfe, Gesendet, Unerwünscht, Papierkorb, etc) werden nach jedem Neustart gelöscht, nur der Posteingang wird beibehalten.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar und natürlich bereit weitere Informationen zur Verfügung zu stellen...
    Vielen Dank!

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 21:57
    • #2

    Hallo Kyra,
    wofür sind zwei exakt gleich konfigurierte Konten gut?
    - m.

  • Kyra
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 01:45
    • #3

    Um das nochmal klarer auszudrücken:

    Die beiden Konten sind exakt gleich konfiguriert in Betracht auf die Ports die Servernamen, der einzige Unterschied ist die genutzte Mailadresse.


    Zitat

    wofür sind zwei exakt gleich konfigurierte Konten gut?

    Da ich bei machen Aktivitäten ein enormes e-Mailaufkommen habe, und ich dieses von anderem Mailverkehr trennen möchte nutze ich mehrere Konten, die im Grunde sehr ähnlich konfiguriert sind...

  • muzel
    Gast
    • 30. Dezember 2008 um 03:04
    • #4

    Aha, dacht ich mir schon.
    Bei gleichen Konto- oder Benutzernamen beschwert sich Thunderbird, aber die sind jeweils unterschiedlich?

  • Kyra
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 19:03
    • #5

    Ja, die Konten beziehen sich auf unterschiedliche Benutzernamen. Auch sind sie unterschiedlich benannt, jedoch wird der Kontoname nur bei einem der Konten angezeigt (wie bereits beschrieben)...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™