HTML-Datei als Signatur anhängen

  • Thunderbird-Version 2.0.0.19 (20081209) / Betriebssystem XP/SP3
    ----------------------------
    HTML-Datei als Signatur anhängen


    Hallo,


    folgendes fällt mir unangenehm auf:


    Die Signatur wird bei Anworten auf Mails nicht am Anfang ( meine Antwort ) sondern an das Ende
    der ursprünglichen Mail eingefügt ( bei MS Outlook funktioniert das richtig ).


    Weiterhin werden bei der Rechtschreibprüfung seltsame ( falsche Schreibweise ) Wörter gefunden
    die im Text nicht existieren, bzw. nicht sichtbar sind ! ( page / margin / p / bottom )


    Ich vermute einen Zusammenhang mit der HTML-Signatur und Programmierfehler.


    :tannenbaum:


    Beispiel:


    --


    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter ...


    Tel. 0817......
    _____________________________________

  • Hallo Wolf G;


    danke für den Hinweis, ich habe mir daraufhin folgenden Artikel ( Florian ) angesehen und getestet:
    ------------------------------
    (Florian )
    Ist zwar schon etwas länger her die Mail, aber ich habe jetzt das gleiche Problem gehabt habe (bei Antwort lässt TB die -- bei der Signatur weg), habe ich keine Ruhe gefunden, bis ich eine Lösung gefunden habe. Hier jetzt die Lösung, die bei mir funktioniert:
    Bei dem Textfile, das die Signatur beinhaltet (ist bei mir jedenfalls nur Text) einfach vorher das -- (= Strich Strich Leerzeichen) machen. Bei mir waren dann bei einer Antwortmail die beiden Striche da (wo sie vorher nicht waren), und bei einer ganz neuen Mail (=bei denen die Striche schon da waren) sind jetzt auch NICHT zwei mal die beiden Striche, sondern korrekt ein Mal.


    Hoffe ich habe geholfen


    Florian
    ------------------------------------


    Antwort Dieter:


    unabhängig davon, ob die Datei im HTML- oder als TXT-File vorliegt, werden immer die beiden
    - - ( strichstrich + Leerzeichen ) bei Anworten automatisiert eingefügt und können somit nicht gelöscht werden. Somit kann also in dieser aktuellen TB-Version das Verhalten nicht verändert werden.
    Ich "gehe" also jetzt immer bei Antworten an das Ende der Mail, lösche meine Signatur unterhalb der Original-Mail
    und füge sie "oben" ( bei/vor der Antwort ) wieder ein und zwar dort, wo TB standardmäßig mit der Antwort/Text beginnen lässt.


    Diesen Widerspruch sollte sich mal ein Programmierer ansehen und mit MS-Outlook vergleichen.


    Ebenso alles gute für 2009 :snowman:


    MfG Dieter