Weiterleiten ohne eml

  • Hallo!


    Eine Bekannte von mir hat das Problem, dass sie Mails weitergeleitet bekommt, welche zuvor schon weitergeleitet und mit Anhängen versehen wurden. Sie möchte diese Mails bearbeiten (Textstücke entfernen/hinzufügen) UND einzelne Anhänge löschen.
    Das eigentliche Problem besteht darin, dass die alte Mail als eml weitergeleitet wird und nicht aufgebröselt in die ganzen Anhänge usw. Jetzt kann sie natürlich keine einzelnen Anhänge entfernen, da nur das eml angezeigt wird.


    Ich dachte "Eingebunden" weiterleiten wär der Punkt, der Abhilfe schafft aber da verändert sich leider nichts.


    MfG
    Sebastian

  • Hallo,

    Zitat

    Ich dachte "Eingebunden" weiterleiten wär der Punkt, der Abhilfe schafft aber da verändert sich leider nichts.


    Eigentlich richtig gedacht, nur das falsche Menü genommen.


    Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein dort der oberste Punkt auf "eingebunden" stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw