Thunderbird verstümmelt Mailanhänge

  • Hallo,


    seit einigen Tagen verstümmelt TB sehr oft die Anhänge eingehender Mails. Dies betrifft sowohl unkomprimierte Dateien (hier wird dann gern mal die eine oder andere gar nicht angezeigt) oder diesselben Dateien als zip-Archiv (Fehlermeldung, dass das zip-file unlesbar ist).


    Ich benutze ein gmx-Mailkonto via IMAP und über das gmx-Web-Frontend sind diese Anhänge vollständig und lesbar.


    Thunderbird 2.0.0.19 läuft bei mir unter Windows Vista. In meinem Avira Antivirus ist der Thunderbirdordner von der Überwachung ausgeschlossen.


    Woran könnte es eventuell liegen? Vorher konnte ich dieses Problem noch nie beobachten. Leider kann ich auch nicht eingrenzen, seit wann es genau auftritt - Änderungen am System oder an TB habe ich im relevanten Zeitraum nicht vorgenommen.


    Vielen Dank & alles Gute für 2009 & viele Grüße


    Realbilly

  • Hallo und willkommen im neuen Jahr, Realbilly!


    Oft hilft bei Anzeigefehlern auf den betroffenen Ordner per Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen