Adressbuch global ablegen

  • Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Ist es möglich das Adressbuch global abzulegen?
    Mir schwebt eine Form ähnlich wie IMAP oder wie die Kalender in Sunbird (ftp) vor
    Viele Grüße
    Michel


    TB 2.0.0.19 + Lightning 0.9

  • Hi Michel,


    selbstverständlich geht das.
    Thunderbird bietet unter Einstellungen > Verfassen > Adressieren das Eintragen eines LDAP-Servers an.


    Gruß!
    radix


    Ergänzung: Ich weiß aber nicht, was deine Adressaten davon halten würden, wenn es sich um einen öffentlich erreichbaren LDAP handelt. Aber im privaten oder im Firmenumfeld ist das DIE Lösung.

  • Servus,


    das ist interessant, das gleiche will ich auch machen, habe einen Speicherstick an meinem Router angeschlossen und möchte mit mehrern PC`s auf das Adressbuch zugreifen.
    Bloß was muss ich in die Felder eintragen, damit es funktioniert?


    Grüße