1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nach Update nicht mehr

  • bastula
  • 2. Januar 2009 um 14:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bastula
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jan. 2009
    • 2. Januar 2009 um 14:18
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Thunderbird hat heute sein automatisches Update durchgeführt. Nach dem geforderten Neustart kam die Fehlermeldung "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht akualisiert werden ..." und man solle Thunderbird neu starten. Das hat aber alles nichts geholfen, Th. versucht das Update mehrfach erfolglos neu mit immer der gleichen Fehlermeldung. Ich musste den Thunderbirdprozess über den Taskmanager beenden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin schon verzweifelt, da ich Thunderbird dringend brauche !

    Vielen DANK im voraus,

    B.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2009 um 14:32
    • #2

    Hallo B., ein gutes neues Jahr

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du eine (Logitech-) Webcam oder einen Scanner am Laufen?
    Firewall oder Virenscanner?
    Beachte beim Antworten mal den gelben Hinweiskasten direkt über dem Antwortfeld..!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bastula
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jan. 2009
    • 3. Januar 2009 um 22:54
    • #3

    Hi rum,

    ich habe einen Virenscanner (AVG), aber keine Logitechkamera installiert (die Kamera soll aber noch kommen). Es ist jetzt so, dass durch mehrfaches versuchen TB zwar startet, aber erst ein paar Mal die unten genannte Meldung kommt ("Eine oder mehrere Dateien ...").

    Unter dem Menuepunkt Hilfe finde ich als Version noch immer 2.0.0.6. Mein Betriebssystem ist Win XP. Dort gibt es auch den Punkt "Heruntergeladene Updates" installieren - ich habe aber Hemmungen, das zu tun.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank & Gruss,

    b.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2009 um 10:04
    • #4

    Guten Morgen,

    verbiete dem AVG-Scanner das Scannen des Profilordners, wie steht in dem Link in "Vermeidung von.." in diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    Zitat


    Mein Betriebssystem ist Win XP. Dort gibt es auch den Punkt "Heruntergeladene Updates" installieren -

    das betrifft nur Windows Updates. Dein PC hat wohl Updates geladen, sie aber noch nicht installiert. Du kannst dir da bei Benutzerdefinierte Installation dann anzeigen lassen, was installiert werden soll.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bastula
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 13:03
    • #5

    DANKE,

    das probiere ich mal aus. Klingt vernünftig.

    Viele Grüße,

    B.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™