HTML-Spam von Canadian Pharmacy stoppen

  • Ich habe seit Wochen pausenlos Spam von Canadian Pharmacy auf verschiedensten meiner Mail-Adressen und bekomme sie einfach nicht los (Thunderbird 2). Weder das Anlernen als Junk noch manuelle Filter (wegen HTML-Mail?) bringen etwas. Die Mails bestehen lediglich aus einer kurzen HTML-Mail (Unten ein Beispiel) und Bildadressen und URLs ändern sich auch pausenlos. Was kann man da noch tun?





  • Hallo Seite7 und willkommen im thunderbirdforum!



    Ich bin die eigentlich recht gut und schnell los geworden, die belästigen mich so gut wie nicht mehr. Ich habe in meinem Konto, eigentlich in allen 12 unter Junkfilter folgendes eingestellt.
    Kontrollkästchen aktiv, Absendern dieses Adressbuches
    vertrauen, ausgewählt persönliches Adressbuch,
    Junk-Kopfzeilen dieses externen Spamfilters vertrauen, Spam Asassin ist ausgewählt.
    Bei einemKonto filtert der Provider schon sehr gut durch
    Greylisting, bei anderen weniger gut, aber auch die sehe
    ich bestenfalls imJunkordner wieder
    .
    Ich weiß ja nicht, ob Du sonst auch HTML-Mails
    bekommst, aber ich habe auch alles abgedreht,
    was
    HTML als solches darstellen könnte, ich lasse mir alles
    allein im Reintext anzeigen, ob das allerdings auf den Mailempfang einfluss hat, glaube ich weniger. doch denke ich, dass mit den getroffenen Einstellungen schon ein guter Weg gefunden wird, diese Dinger loszuwerden.