Kann keine Excel-Datei versenden [Erledigt]

  • Hallo, ich nutze WINXP SP2 mit Thunderbird2.
    Ich kann leider keine Excel-Datei verschicken. Bekomme dann folgende Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Temporäre Datei C:\Dokume~\Hans\Lokale~\Temp\moz_mapi......konnte nicht geöfnet werden.Überprüfen sie ihre Einstellungen für "Temporärer Ordner."
    Weiss aber nicht was ich mit dem temp. Ordner anfangen soll?
    Hab mal die temp. Dateien gelöscht - das versenden geht trotzdem noch nicht.
    Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank....Hansemann

  • Ich hab den Fehler gefunden. Es lag nicht am temp. Ordner, der noch vorhanden ist, sondern an dem Dateinamen. Darin befanden sich Zeichen, die da anscheinend nichts zu suchen haben. Hab die Datei umbenannt, ohne Zeichen oder sonstiges mit .xls hinten dran-und schon konnte ich sie versenden.
    Wundert mich nur daß XP dann auf den Trichter "Temp Dateien" kommt.
    Gruss

  • Hallo,
    schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast. Es wäre nett, wenn du uns genau den Fehler beschreibst. Welche Zeichen gehörten nicht in den Dateinamen?


    Wir haben hier im Forum schon öfter mit den temp. Ordner zu tun gehabt und nie eine befriedigende Lösung finden können, was natürlich auch unmöglich ist, wie du an deiner Lösung ja selbst siehst.
    Es würde uns zumindest einen Schritt weiter führen.
    Kennzeichne bitte auch in deinem Ausgangsbeitrag den Titel mit [erledigt] oder [gelöst].
    Danke und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw