"Nachricht speichern"-Frage bei leerer Mail unterdrücken?

  • Hallo!


    Manchmal möchte ich nur mal schnell eine eMail-Adresse nachgucken, aber nicht im Adressbuch rumscrollen. Also erstelle eine neue Mail, geb' ein paar Zeichen des gewünschten Namens oben ein und bekomme die eMail-Adresse angezeigt. Wenn ich diese leere Mail nun schließe fragt mit TB natürlich ob ich sie nicht speichern möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Frage abzuschalten? Am besten nur, wenn Betreff und Nachrichtentext noch leer sind. Wenn nicht (also ich offenbar eine Mail angefangen habe) sollte die Frage natürlich wieder eingeblendet werden. Erweiterung? about:config?
    Danke für jede Hilfe!


    Cathryne

  • Hallo,


    du klickst also einmal auf "Verfassen" und tippst den Namen ein?


    Genauso schnell:


    Klicke einmal auf "Adressbuch" und tippe den Anfang des Namens ein. Du landest automatisch beim gewünschten Kontakt.


    Bei mehreren Adressbüchern hast du jedoch evtl. enen Klick mehr.

  • Stimmt. Aber dann krieg ich die Mail-Adresse nur als Link angezeigt, den ich nicht kopieren kann. Im Verfassen-Fenster dagegen ist der Text sogar schon markiert :-) Deutlich schneller, wenn ich die eMail in der Zwischenablage brauche (das hätte ich im ersten Post wohl deutlicher ausdrücken solln)