Bilder Versenden unter Windows Vista

  • Hallo und frohes neues Jahr erstmal


    Ich habe ein Problem mit Thunderbird und Windows Vista. Immer wenn ein Bild jpg angehängt wird kommt eine Fehlermeldung das der Server die Kommunikation nicht zugelassen hat. meistens wird die Mail gar nicht verschickt manchmal aber doch. das Problem ist das nicht nachvollziehbar ist wann die mail erfolgreich war und wann nicht. Mit anderen Dateianhängen hat es am Anfang auch mal Probleme gegeben.


    Ich habe bereits das Konto neu installiert (IMAP) ohne verbesserung kennt jemand das Problem?


    Gruss Jan

  • Hallo Jan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    frohes neues Jahr erstmal

    danke, dir auch!


    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    Zitat von "Jan"

    das Problem ist das nicht nachvollziehbar ist wann die mail erfolgreich war und wann nicht.

    sende dir die Mail einfach mit, indem du deine Adresse auch einträgst, dabei evtl. auf BCC umstellen, dann sieht es der Empfänger nicht


    IMAP Konten: stell mal in Extras>Konten>Kopien und Ordner für die Ablage der Kopie "Anderer Ordner in" und einen lokalen Ordner zum Test ein.


    Zitat von "Jan"

    Mit anderen Dateianhängen hat es am Anfang auch mal Probleme gegeben.

    was war damals denn ursächlich, wie hast du das gelöst bekommen?

  • Zitat von "rum"

    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    Bit Defender läuft damit hatte ich aber unter XP auch keine Probleme

    Zitat von "janlaurenz"

    was war damals denn ursächlich, wie hast du das gelöst bekommen?


    Das Problem hat sich von selber in Luft aufgelöst

  • Guten Morgen Jan,


    Zitat von "Jan"


    Bit Defender läuft damit hatte ich aber unter XP auch keine Probleme

    das sagt absolut gar nichts aus. Selbst auf einem scheinbar unverändertem System kann sich das ändern, du hast dann auch noch einen Systemwechsel.
    Lies mal Beitrag zum Virenscanning


    Fehlalarm durch neue Virendefinition


    Versuche auch mal raus zu fnden, wann der Fehler auftritt. Wie gesagt: Mails an dich selber per BCC mit verschicken zum Prüfen.