1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder Versenden unter Windows Vista

  • janlaurenz
  • 5. Januar 2009 um 16:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • janlaurenz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2009
    • 5. Januar 2009 um 16:52
    • #1

    Hallo und frohes neues Jahr erstmal

    Ich habe ein Problem mit Thunderbird und Windows Vista. Immer wenn ein Bild jpg angehängt wird kommt eine Fehlermeldung das der Server die Kommunikation nicht zugelassen hat. meistens wird die Mail gar nicht verschickt manchmal aber doch. das Problem ist das nicht nachvollziehbar ist wann die mail erfolgreich war und wann nicht. Mit anderen Dateianhängen hat es am Anfang auch mal Probleme gegeben.

    Ich habe bereits das Konto neu installiert (IMAP) ohne verbesserung kennt jemand das Problem?

    Gruss Jan

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2009 um 17:01
    • #2

    Hallo Jan

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    frohes neues Jahr erstmal

    danke, dir auch!

    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    Zitat von "Jan"

    das Problem ist das nicht nachvollziehbar ist wann die mail erfolgreich war und wann nicht.

    sende dir die Mail einfach mit, indem du deine Adresse auch einträgst, dabei evtl. auf BCC umstellen, dann sieht es der Empfänger nicht

    IMAP Konten: stell mal in Extras>Konten>Kopien und Ordner für die Ablage der Kopie "Anderer Ordner in" und einen lokalen Ordner zum Test ein.

    Zitat von "Jan"

    Mit anderen Dateianhängen hat es am Anfang auch mal Probleme gegeben.

    was war damals denn ursächlich, wie hast du das gelöst bekommen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • janlaurenz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2009
    • 6. Januar 2009 um 09:03
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    Bit Defender läuft damit hatte ich aber unter XP auch keine Probleme

    Zitat von "janlaurenz"

    was war damals denn ursächlich, wie hast du das gelöst bekommen?


    Das Problem hat sich von selber in Luft aufgelöst

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2009 um 09:35
    • #4

    Guten Morgen Jan,

    Zitat von "Jan"


    Bit Defender läuft damit hatte ich aber unter XP auch keine Probleme

    das sagt absolut gar nichts aus. Selbst auf einem scheinbar unverändertem System kann sich das ändern, du hast dann auch noch einen Systemwechsel.
    Lies mal Beitrag zum Virenscanning

    Fehlalarm durch neue Virendefinition

    Versuche auch mal raus zu fnden, wann der Fehler auftritt. Wie gesagt: Mails an dich selber per BCC mit verschicken zum Prüfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™