PC formatieren, aber wie habe ich meine Mails danach wieder

  • Ich habe Thunderbird, wie man sich schon denkt!


    Ich habe eine GMX Mail Adresse und rufe alle E-Mails über Thunderbird hoch und belasse sie nicht auf dem Server!


    Würde gern mal meinen PC formatieren, aber wie mache ich das, dass ich die E-Mails danach wieder habe. :nixweiss:


    Kann ich die irgendwo speichern oder wieder auf den Server zurück tun. Hat jemand eine Idee :?::?::?::?:


    Es muss auch ganz sicher gehen, da es sehr wichtige Mails sind :!::!::!::!:


    Ich bitte um Unterstützung :schlaumeier: :schlaumeier:


    Gruß Ebster

  • Hallo Ebster,


    und willkommen im Thunderbird-Forum (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Ich weiß zwar nicht, wie man "einen PC formatiert", aber ich weiß wo nachzulesen ist, wie man ohne Datenverlust seine (Mail-)Daten auf ein anderes System überträgt. Und zwar ohne Verluste.


    Das alles findest du in unseren Anleitungen und in den FAQ.


    Ich empfehle dir also, beides durchzulesen, die die Vorgehensweise klar zu machen und erst dann "deinen PC zu formatieren". Sollte dir einiges nicht ganz klar werden, dann helfen wir bei konkreten Fragen gern weiter.


    NB: Es handelt sich um das gleiche Verfahren, mit welchem ein Nutzer mit wichtigen Mails regelmäßig seine Mails sichern sollte ... .


    Gruß!
    radix