Zwei Emails pro Kontakt...

  • Hallo Zusammen...


    Ich habe in meinem Adressbuch für einen Kontakt 2 Emailadressen hinterlegt. An welche Email wird die Nachricht dann gesendet, wenn ich den Kontakt auswähle?


    Danke und Gruß, Marco

  • Hallo Marco


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es wird die Adresse genommen, die in der Adresszeile angezeigt wird.
    Probiere es aus, gebe zum Test doch mal name@domain.de und als zweite xyz@test.de ein und gehe dann auf verfassen und fange an, in die Adresszeile zu tippen. TB vergleicht sofort und zeigt alles passenden Adressen an, egal ob sie im ersten oder zweiten Feld stehen.

  • Hallo und vielen Dank...


    Gibst auch ein Möglichkeit, wenn ich direkt den Namen im Adressbuch anklicke, dass TB mich fragt, welche Emailadresse ich verwende möchte. Denn meistens kenne ich nur den Namen und weiß nicht, wie die Emailadressen zu dieser Person sind...


    Gruß, Marco

  • Nochmal: gib doch für einen Beispiel Kontakt mal zwei Adressen ein und dazu einen Vor- und/Oder Nachnamen.
    Dann gehe auf verfassen und fange an, die ersten Buchstaben des Namens zu tippen. Du erhälst alle passenden Adressen angezeigt.

    Zitat


    Gibst auch ein Möglichkeit, wenn ich direkt den Namen im Adressbuch anklicke, dass TB mich fragt, welche Emailadresse ich verwende möchte.

    das geht afair nicht